Aquaculture

Die Wieland-Gruppe, weltweit führend bei Lösungen aus Kupfer, und Lerow AS haben ein neues Joint Venture unter dem Namen BlueSea Technology AS für Lösungen im Bereich Aquakulturen entwickelt. Auf der Basis des Know-hows beider Unternehmen - Spezialisten in Kupfer und Aquakulturen - werden Netze und Käfige aus Wieland SE1 auf den Markt gebracht. Diese Form von Aquakultur erlaubt die Fischzucht mit weniger Antibiotika und mehr Sicherheit, da Messingnetze weniger anfällig sind für Beschädigungen und Bewuchs.

Wieland BlueSea ® ist ein brack- und seewasserbeständiges Sondermessing mit sehr guter Korrosionsbeständigkeit und hoher mechanischer Festigkeit. Der Werkstoff wurde für die Herstellung von Netzen und Käfigen in der maritimen Fischzucht entwickelt. Durch die natürlichen Eigenschaften von Kupfer wird beim Einsatz im Seewasser der Bewuchs umweltfreundlich verhindert. Als Kupferwerkstoff sind alle BlueSea Produkte auch nach langjährigem Einsatz zu 100% recycelbar.

mehr erfahren

Produktportfolio BlueSea

  • BlueSea Wire

    Typische Abmessungen und mechanische Eigenschaften

    *Weitere Abmessungen und Zustände auf Anfrage
    Runddrähte
    Zustand Durchmesser

    Zugfestigkeit
    Rm

    Dehngrenze
    Rp0,2
    Bruchdehnung
    A100

    mm
    von
    mm
    bis
    MPa
    min.
    MPa
    min.
    %
    min.
    weich 2 5* > 380 > 140 > 35
    1/4 hart 2 5* > 400 > 200 > 20
    1/2 hart 2 5* > 500 > 400 > 3
  • BlueSea Mesh

    Beispiele unserer Produkte

    *Weitere Durchmesser und Maschenweiten auf Anfrage
    Drahtdurchmesser Maschenweite Gewicht pro m2
    2,5 mm 20 mm 4,8 kg
    3,0 mm 30 mm 4,5 kg
    4,0 mm 40 mm 6,0 kg
    5,0 mm 50 mm 7,4 kg
    4,0 mm 30 mm 8,3 kg

    BlueSea Mesh mit einem Drahtdurchmesser von 2,75 mm und 20 mm Maschenweite nach dem Weben und bevor es im Meerwasser verwendet wurde.

    Der gleiche Maschen-Typ nach mehr als zwei Jahren im Meer. Er wurde nicht verformt und behielt die identische Maschengröße.

    Der Drahtdurchmesser wurde nach dem gesamten Zeitraum nur um etwa 2-3% (Mittelwert) reduziert. Alle mechanischen Werte blieben ähnlich wie zuvor.

  • BlueSea Cage

    Nach Kundenwunsch werden die Aquakultur Käfige projektiert und ausgelegt.
    Dabei sind die Netzform, der Drahtdurchmesser, die Maschenweite sowie die Floating Struktur individuell wählbar.

    Sprechen Sie uns zu Ihrem neuen Käfigprojekt an.